bannerjacek franek

Fotolia brian jackson
 
Ihre Bedürfnisse und Ziele stehen stets im Vordergrund. Hierbei können Sie auf meine langjährigen Erfahrungen in der wirtschaftlichen und rechtlichen Beratungspraxis zurückgreifen.
Fotolia brian jackson
 
Unsere langjährige Erfahrung und unsere fachliche Kompetenz garantieren maßgeschneiderte Lösungen, die Sie überzeugen werden. Mit unserer Erfahrung können wir Ihnen jederzeit so effizient wie möglich helfen.
Fotolia brian jackson
 

Ich habe deutsche Standards für meine Kanzlei übernommen und in die tägliche Büropraxis integriert, so dass unsere Arbeitsabläufe normgerecht und damit qualitätsgeprüft verlaufen.

Fotolia brian jackson
  
Beratung verstehen wir als eine sehr persönliche Angelegenheit. Deshalb haben wir es uns zum Grundsatz gemacht, Sie ganz individuell zu beraten und zu betreuen. 
Fotolia brian jackson
 
Sie werden nicht nur in einem einwandfreien, sondern auch in einem verständlichen Deutsch beraten. Juristisches Kauderwelsch wird nur zur Kommunikation mit Gerichten und anderen Rechtsanwälten eingesetzt. Alle Dokumente werden auf Wunsch zweisprachig angefertigt.

Schnellkontakt

Datenschutz
Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Datenschutzerklärung.

 

captcha

Wie gründe ich eine Firma in Deutschland?

Infopolen.de - Mai 2004 

Druckversion / PDF

Am 27. Mai fand im Haus der Deutsch-Polnischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft AG (TWG) im westpolnischen Gorzów (Landsberg a. d. Warthe) eine individuelle Rechtsberatung für Teilnehmer des BusTEN-Projektes statt. 

Kompetenter Gesprächspartner für die polnischen Unternehmer war Rechtsanwalt Dr. Jacek Franek. Er unterhält Kanzleien in Warschau und Hannover und widmet sich speziell der deutsch-polnischen Problematik. 

Schwerpunkthemen waren: 

  • Warenexport nach Deutschland,
  • Zahlungsrückstände deutscher Kunden,
  • Beratung über Vertragsgestaltung mit Handelspartnern,
  • Gründung einer Aktiengesellschaft bzw. Repräsentanz,
  • Information über Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen für polnische Mitarbeiter,
  • Information über arbeitsrechtliche Fragen bei der Beschäftigung deutscher Mitarbeiter,
  • Gestaltung von Mietverträgen.


BusTEN (Business Transborder Enlargement Networking) ist eine Initiative der Euro Info Centre und umfasst 23 Partner in 12 Ländern. 

BusTEN wurde gegründet, um kleinen und mittleren Unternehmen zu helfen, die Chancen der EU-Erweiterung gezielt zu nutzen. Teilnehmen können Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau, Automobilzulieferer, Bau- und Transportwirtschaft, Umwelttechnik und Life sciences. Für einen Kostenbeitrag in Höhe von 200 Euro können sie einen "Business Border Pass" erwerben, der als persönliche Eintrittskarte zu den Leistungen des BusTEN-Projekts dient. 

Quelle: TWG-Eigenbericht, 27.05.2004 

Adresse

PL-02-972 Warszawa, ul. Ledóchowskiej 5E/2
D-22391 Hamburg, Heegbarg 12

Telefon & Fax

Tel. +48 22 622 95 96
Fax +48 22 622 12 85
Tel. +49 40 228 612 26   Deutschland
 

Mitgliedschaften

adwokatura polska          kammer celle sw          dpjv sw